Kinderurlaub auf dem Bauernhof

Ferienhof Feinen Kinderwelt

Genießen Sie den Kinderurlaub in der Eifel

Besonders beliebt ist ein Bauernhofurlaub natürlich bei den Kindern. Denn nur wenn Groß und Klein sich rundum wohlfühlen, wird der Urlaub auf dem Kinderferienhof zu einer unvergesslichen Zeit.
Deshalb gibt es gerade für sie viel auf dem Ferienhof Feinen zu entdecken:
Jede Menge Tiere machen die Natur erlebbar und begreifbar – deshalb ist auf unserem Bauernhof auch „Kinderarbeit erwünscht“. Nur so wird ein Urlaub auf dem Bauernhof insbesondere für Kinder eine Zeit, an die sie sich lange erinnern werden.
Schon morgens dürfen die Kinder dem Bauern beim Füttern, misten, einstreuen und versorgen der Tiere helfen. Wer möchte, kann im Anschluss bei den anstehenden Arbeiten des weiteren Tages unterstützen. So lernen die Kinder spielerisch den Umgang mit den Tieren beim Kinderurlaub in der Eifel.

Doch es sind nicht nur die Tiere, die den Ferienhof Feinen für Kinder zu einem besonderen Urlaubserlebnis machen. In unserer Strohscheune oder in den Spielscheunen wird jeder Tag zum Abenteuer.
Spielplätze mit Schaukeln und Rutsche, ein Trampolin, Kistenrollbahnen, ein Indoorsandkasten, Kettcars, Trettraktoren, Bobbycars und vieles mehr sorgen dafür, dass bei den Mädchen und Jungen Langeweile ein Fremdwort bleibt. Und eine ungeschriebene, aber häufig bestätigte Lebensweisheit sagt:
„Wo die Kinder sich wohlfühlen – können die Eltern Entspannung finden“

Entspannung können die Eltern beim zentral gelegenen „Platz des Feinen Ausblicks“ finden. Dort können Sie Ihre Kinder im Urlaub auf dem Bauernhof beim sorgenfreien Spiel bei einer Tasse duftenden Kaffee beobachten.

Tierwelt

Freizeitangebote für Kinder